Rhein in Flammen - ein Kurzbericht in Bildern

Rhein in Flammen, jeder hat es vermutlich schon gehört. Wir kannten es vom Schiff aus (vor ca. 10 Jahren) und wollten es nun mal vom Land aus kennen lernen. Vorweg genommen unser Erlebnisbericht. Kein Vergleich zu früher und aus unserer Sicht, viel Lärm um nichts. Egal wir nutzten die Veranstaltung als Start zu einer einwöchigen Fahrt entlang des Niederrheins und einem Ausflug an die Nahe. 

Ich belasse es hier bei einem reinen Bildbericht, da einzelne Stationsinformationen nicht mehr vorliegen.

 

Vom Rhein ging es an die Nahe. Wir machten bei einem mir sehr gut bekanntes Weingut in Niederhausen kurz halt. Wie immer war im Mutterhaus des "Niederthäler Hofs" niemand da und so fuhren wir weiter nach Schloßböckelheim, wo sich das Weinhotel selbigen Weingutes befindet. Ich schwelgte kurz mal in meinem zweiten Berufsleben und genoß die angrenzenden Weinränge der Lage "Schloßböckelheimer Burgweg".