Südtirol 2014

Meinen Video-Film zum diesjährigen Urlaub gab ich den Titel

"Sommerhüpfen 2014"

Warum eigentlich hüpfen? Ganz einfach, wie immer hatten wir nicht die Absicht unsere 14 Tage an einem Ort zu verbringen. Deshalb hatte ich bereits im Vorfeld 5 Pensionen klar gemacht und somit teilte sich der Urlaub auf einige Tage in Oberbayern, zwei Etappen in Südtirol und der letzten in Kärnten auf.

Station 1: Hohenschwangau in Bayern

 

Im kleinen bayrischen Schwangau begannen wir unsere Vieretappentour. Hohenschwangau würden vermutlich viele gar nicht richtig wahrnehmen, obwohl es ein typischer kleiner und recht ansehnlicher bayrischer Ort im Alpenvorland ist, währen da nicht die beiden Schlösser des früheren Bayrischen Königshauses.

Blick von unserem Balkon auf die Alpen

 

 

 

 

 

 

 

Dorf Schwangau von

Hohenschwanstein

 

Am Tag 2 besuchten wir beide Schlösser, wobei speziell Hohenschwanstein innen eine einzige Enttäuschung war und nur bestätigte das ein Produkt eines verwirrten Königs war. Hohenschwangau, das eigentliche Familienschloss hingegen ist besuchenswert und sehr interessant.

 

 

 

 

 

Am Tag 3 ging es dann auf eine geführte Wanderung. Nicht nur diese Almhütte, sondern viel mehr interessantes wurde uns vermittelt und gezeigt. Natürlich war die Wanderung auch nicht ganz ohne und auf dem Rückweg ereilte uns dann auch noch ein "schönes" anhaltendes Gewitter.